
Caroline Micoloi (geb. 1992 in Stadt Rottenmann) ist Gestalterin im weitesten Sinne – Grafikdesignerin, Künstlerin, Marketing Expertin. Ihre Ausbildungen an der Graphischen, der Universität für angewandte Kunst sowie der Akademie der bildenden Künste in Wien prägen bis heute ihre Herangehensweise und ihren Stil.
In ihrer künstlerischen Arbeit beschäftigt sie sich mit Themen wie der Verbindung von Mensch und Natur, Kultur und Spiritualität, und abstrahiert diese, um universelle Zusammenhänge zu erfassen und sichtbar zu machen. Ihre Beobachtungen sind geprägt von spiritueller Praxis (Verbundenheit zur Erde und dem Kosmos) als auch von Technologie und Innovation.
Ihre Affinität zu Notationssystemen, abstrakten Strukturen und komplexen Systemen zeigt sich auch in ihrer Leidenschaft für Datenvisualisierung – ein Feld, das sie aktuell im Rahmen ihrer Doktorarbeit erforscht.
Die Wurzeln ihrer künstlerischen Sprache reichen tief – zurück in die Natur der Obersteiermark, insbesondere ihrer Heimat Trieben. Ihre Werke sind zugleich persönliche Reflexion und stilles Gespräch mit dem, was uns mit einem größeren Ganzen verbindet und über den eigenen Tellerrand hinausblicken lässt.